Seminar-Nr. 02 / fjs / 976-22

Veranstaltung:

Online-Seminar: „Follow us“ Teil II – Aufbaukurs Instagram

Zielgruppe:

(Sozial)pädagogische Fachkräfte der Handlungsfelder offene Jugendarbeit, Hilfen zur Erziehung und Hort mit Wohn- und Arbeitsort Berlin

Kurzbeschreibung:

Dieses Online-Seminar vertieft das Gelernte und Gezeigte des Seminars „Follow us – Instagram in der Kinder- und Jugendarbeit“. Es lädt die Teilnehmenden ein, sich erneut rege auszutauschen. Im Mittelpunkt steht die Frage, was funktioniert, was blieb noch offen und was sollte vertieft werden.

Das Seminar findet in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr statt und umfasst 4 Unterrichtsstunden.

Veranstaltungszeitraum:

31.3.2021 - 31.3.2021

Kosten:

kostenfrei

Veranstalter:

BITS 21

Veranstaltungsort:

online

Beschreibung:

Wie war das noch einmal mit den Storystickern und wie fülle ich den Hintergrund der Story farbig aus? Wer das Online-Seminar „Follow us“ besuchte und noch offene Fragen im Gepäck hat, ist in diesem Aufbaukurs herzlich willkommen. Zur Vertiefung und Intensivierung der Inhalte darf hier wieder über die Schulter geschaut werden, wenn wir für euch durch Instagram klicken. Vor allem sollen auch die ersten gemachten Erfahrungen reflektiert werden. Wer Instagram bereits in der Praxis eingesetzt hat und bei weiteren Schritten erneute Begleitung und Unterstützung wünscht, ist hier also richtig aufgehoben.

Das Seminar bietet Raum, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu zeigen, was bereits hochgeladen, erstellt und geteilt wurde. Was funktionierte und was funktionierte nicht? Kreativ soll es weitergehen. Ein Tool zur graphischen Gestaltung kreativer Inhalte wird vorgestellt und darf ausprobiert werden.

Bevor es losgeht sind alle Teilnehmer*innen eingeladen, an einer Online-Umfrage teilzunehmen, sodass spezifische Wünsche und Fragen im Seminar aufgegriffen werden können.

Vorab bitte einen Instagram-Account einrichten!

Inhalt / Struktur:

  • Vertiefung der Funktionen und Möglichkeiten
  • Instagram für Fortgeschrittene
  • Austausch und Reflexion
  • Gestaltungstipps und Grafiktools

Anmeldung

(nur für Fachkräfte aus Berlin)
Person
Zur Einrichtung
Weitere Angaben
Sicherheitsfrage
Aktionen
* Pflichtfelder müssen angeben werden.